Impressum & Datenschutz

Zwölf begeisterte Musiker

Warum machen wir das? Aus purer Leidenschaft für diese selten zu hörende Art von Musik. Sonst würde dieses Ensemble nicht seit 1997 ununterbrochen bestehen, obwohl alle Mitwirkenden andere Jobs haben. Die Hälfte als professionelle Musiker, die Hälfte als ambitionierte Amateure in ganz anderen Berufen vom Journalisten bis zum IT-Fachmann.

 

Wolfram Weltzer
Forchheim, Journalist. Kam als Klavierbegleiter in Windsbach der Blechbläserei auf den Geschmack. Lernte dann Posaune u.a. bei Hartmut Kawohl und gründete in Forchheim das Quartett Querblechein mit, das für seine musikalisch-kabarettistischen Leistungen den Kulturpreis des Landkreises Forchheim bekam.

Lässt es sich als Hörfunkmoderator nicht nehmen, bei Bedarf auch die Konzerte des ensembles zu moderieren.